Mein Name ist Brigitte Biesgen, geboren 1955.
Ich bin in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, seit 1975 verheiratet und  habe
eine erwachsene Tochter. 1986 ist unsere Familie nach Baden-Württemberg umgezogen.
Mein Lebensmittelpunkt heute ist das badische Laufenburg.

Als Schülerin gehörte das Fach Kunst zu meinen Lieblingsfächern und
es kamen auch immer sehr schöne, interessante und skurrile Werke zu Stande.
Später habe ich mit meiner Tochter sehr gerne gemalt, gebastelt, genäht usw. 

 

Mein bisheriger künstlerischer Werdegang:

  • 2006  begann ich intensiv mit der Malerei.
  • 2006  belegte ich Acryl-Kurse in der Kunstwerkstatt Laufenburg bei Hanspeter Asal.
  • 2007  ging ich nach Bad Säckingen zu der Aquarell-Künstlerin Bettina Zielinski, die seit Jahren Kurse in der Villa Berberich leitet.
  • 2011  wechselte ich zu dem bekannten Kunstmaler Jochen Singer bzw. Josi Plauen, der in Jestetten eine Mal- und Zeichenschule führt. Mit weiteren fünf Malern und Malerinnen werde ich entweder im Atelier oder in der freien Natur von Jochen Singer in den verschiedenen Mal- und Zeichentechniken unterrichtet.
  • 2011  belegte ich bei der VHS Wehr, unter der Leitung des  bekannten Künstlers Willi Raiber aus Rheinfelden, einen Skizzenkurs.
  • 2012  konnte ich erstmals am Bodensee an einem Aquarellkurs bei Wolfgang Baxrainer - einem bekannten Aquarell-Künstler aus Österreich - teilnehmen. 2014 durfte ich dann ein weiteres Mal in Freising und in Rothenburg ob der Tauber bei Wolfgang Baxrainer aquarellieren.
  • 2014  im Februar und April besuchte ich bei der Künstlerin Gabi Topka aus Dogern zwei Portrait-Kurse. Anfang Juli einen Acryl-Kurs. 

Durch die Kurse bei den verschiedenen Künstlern habe ich sehr viel gelernt, und meine Bilder wurden immer besser. Meine Familie, unsere Freunde und Bekannten haben mich immer gefragt, wann ich meine Bilder ausstelle. Und so bin ich dann auf die Idee gekommen, eine Homepage einzurichten.
 

Meine Teilnahmen an Gemeinschaftsausstellungen:

  • 2009 Gemeinschaftsausstellung der Malgruppe von Bettina Zielinski in der Villa Berberich, Bad Säckingen
  • 2009 Gemeinschaftsausstellung der Malgruppe von Bettina Zielinski im St. Marienhaus, Bad Säckingen
  • 2013 Gemeinschaftsausstellung der Malgruppe von Jochen Singer im Rathaus Jestetten